Menz –
weitere
Verarbei­­tungen

Menz weitere
Verarbei­­tungen
.

Entdecke die nächste Stufe der Holzveredelung. Tauche ein in die Welt der technischen Holztrocknung und IPPC-Behandlung – zwei entscheidende Schritte, um die Qualität, Vielseitigkeit und Haltbarkeit unseres Holzangebots auf ein unübertroffenes Niveau zu heben. Unsere Expertise in der technischen Holztrocknung und IPPC Behandlung ermöglicht es uns, Euch unsere durchgehend hohe Qualität in Sachen Holzprodukten liefern zu können.

unsere verarbei­tungen im Überblick.

Technische Holztrocknung

Eine optimale Holztrocknung ist eine wesentliche Grundlage für die Qualität unserer Produkte. Bei der technischen Trocknung wird das Holz über mehrere Stunden oder Tage in unseren computergesteuerten Trockenkammern getrocknet. Wir können Hölzer schnell und genau auf die gewünschte Holzfeuchte herunter trocknen, wobei die Trocknung je nach Holzart und Holzdicke nach individuellen Trockenprogrammen erfolgt.

IPPC – Behandlung

Wir sind im Bereich IPPC registriert und erfüllen alle Forderungen gem. IPPC-Standard, ISPM Nr. 15 zur Behandlung von Holz und Holzverpackungen. Bei dieser Art der Hitzebehandlung muss der gesamte Querschnitt des Holzes (einschließlich des Kerns) für mindestens 30 Minuten auf mindestens 56°C erhitzt werden. Für jede Charge wird ein Protokoll mit der grafischen und tabellarischen Darstellung des Temperaturverlaufs erstellt. Das entsprechende Vergütungsprotokoll kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Die Einhaltung der Richtlinien wird jährlich durch das Regierungspräsidium Gießen – Pflanzenschutzdienst kontrolliert.

Kontakt

SPRiCH UNS AN.

Du hast Fragen oder Anregungen? Kontaktiere uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und helfen gerne weiter.

Telefon

Adresse

Waldmühlenweg 9
36115 Ehrenberg - Reulbach

➥ Ansprechpartner
im Überblick.

Karte nach Holzwerke Michael Menz in Reulbach

Wir vereinen Leidenschaft für Holz, hand­werk­liche Exzellenz und höchste Quali­täts­standards. Kontaktiert uns, um ge­mein­sam eure individuellen Holzprojekte zu realisieren und von unserer lang­jähri­gen Erfahrung und Expertise zu profi­tie­ren. Wir freuen uns darauf!

Waldmühlenweg 9
36115 Ehrenberg - Reulbach

@holzwerkemichaelmenz

Holzwerke Michael Menz

Wir sind bei LinkedIn!

Imagefilm auf Youtube